Offene Werkstatt mit Britta Bock: Glanz und Dauer von lackierten Behältnissen
Mannheim. (red). 17. März 2008. Am Samstag, den 22. März, lernen Kinder ab sieben Jahren in der "Offenen Werkstatt" im Rahmen der rem-Sonderausstellung "Ursprünge der Seidenstraße" auf kreative Art und Weise eine der legendärsten Verkehrsrouten der Menschheitsgeschichte kennen: die Seidenstraße. Viele Menschen und Kulturen kamen entlang einer so langen Handelsstrecke wie der Seidenstraße miteinander in Kontakt. Zumindest lernte man neue Dinge schneller kennen, wie zum Beispiel schöne lackierte Dosen und Schachteln aus China, denn Lack hat viele tolle Eigenschaften.
Gemeinsam mit Britta Bock machen sich die Teilnehmer der "Offenen Werkstatt" ab 13 Uhr auf eine kurzweilige Entdeckungstour durch die Ausstellung. Hier haben sie Gelegenheit, viele tolle Ideen zu sammeln, um anschließend eigene kleine Holzdöschen mit Lack zu bemalen und zu verzieren. Eine Anmeldung ist telefonisch möglich:0621 293 3150.
Samstag, 22. März, 13 bis 15 Uhr, Museum Weltkulturen D5, Kasse I, Teilnahmegebühr: 5 Euro, für Kinder ab sieben Jahren. Anmeldung und Information: 0621 93 3150.
3mnewswire.org
No comments:
Post a Comment