Agenturmeldung :: 1. April 2008
Eilmeldung:
Massiver Ausbruch des Aufschwungs in Deutschland
Erste Niederlassungen der Arbeitsagenturen schliessen ihre Pforten aufgrund des Mangels von arbeitslosen Menschen
Berlin. (red). 1. April 2008. In der Nacht von Montag auf Dienstag den 1. April 2008 sank völlig unerwartet die Zahl der Menschen ohne Arbeit auf 0 Menschen.
Überraschend und unerwartet sei es allen arbeitssuchenden Menschen in Deutschland gelungen, gerecht bezahlte Arbeitsplätze zu finden und soziale Sicherheit jetzt auch wieder in Deutschland zu erlangen.
Im ganzen Land blühe, unbestätigten Informationen, zufolge der "totale Aufschwung". Inzwischen habe aufgrund des Mangels an arbeitslosen Menschen die Schliessung der ersten Arbeitsagenturen in Deutschland begonnen.
Politiker aller Parteien feiern zur Stunde im Bundestag den größten politischen Erfolg in der Geschichte Deutschlands.
Ein Sprecher: "Einen solchen Erfolg konnte bisher in der Geschichte von Deutschland noch nicht registriert werden." Noch nie zuvor sei es einer Regierung gelungen, die Arbeitslosenzahlen von fast 4 Millionen Menschen auf 0 Menschen ohne Arbeit zu senken und eine totale Vollbeschäftigung aller Menschen in Deutschland zu erreichen, ergänzte der Sprecher voller Freude.
Probleme könnte es allerdings jetzt wohl nur aufgrund der Situation geben, dass mit einer absoluten Vollbeschäftigung aller Menschen in Deutschland offenbar auch minderjährige Kinder und Baby´s einen Arbeitsplatz in Deutschland gefunden haben.
Hinweis:
Sicherlich ist das ein Traum vieler Politiker aller großen Parteien in Deutschland.
Welchen Erfolg könnte wohl die Bundeskanzlerin feiern, wenn diese Meldung stimmen würde.
Im Grunde genommen geht es nur um einfache Werte, wie soziale Sicherheit, einfachste Wünsche wie, dass Menschen in Deutschland nicht verhungern müssen, was leider bereits im April 2007 geschehen ist und schön wäre es wenn sich nicht auch heute wieder in Deutschland, Menschen in der Gefahr befinden, würden zu verhungern.
Wie schön wäre es, wenn in Deutschland ein Mensch die Wahrheit schreiben würde. Doch wie wahrscheinlich ist das schon, in Zeiten in denen Mord, Trug, Lüge, Verfolgung, Denunzierung, Verspottung von Menschen in schwerster Not fast regelmässig täglich stattfinden.
Daher schicken wir sie heute ausnahmsweise ganz bewusst mit einer Meldung in den April, die vielleicht zum Nachdenken anregen kann. Nur einmal angenommen: Sie haben 20 Jahre oder 40 Jahre in Deutschland hart gearbeitet, brav Steuern und Sozialversicherung bezahlt und dann schliesst der Betrieb ihres Arbeitsgebers oder sie werden einfach nur krank und behindert?
Als sie in einem Büro der ARGEN (Arbeitsgemeinschaften) auf Hilfe hoffen, wird ihnen trotz mehrerer Ausbildungen, mehr als 20jähriger oder 40jähriger Berufserfahrung und Studium vorgeworfen, "...sie seien ohnehin nur ein Parasit, der das Sozialsystem belastet, ein Sozialschmarotzer...ein Faulenzer und zur Krönung...sagt man, dass sie viel zu dumm sind, um einen Arbeitsplatz mit gerechter Bezahlung zu finden..."
Da kann vielen Menschen schon einmal das Lachen vergehen. -- Sie versuchen an anderer Stelle Hilfe zu finden, bei Freunden privat, doch die sind alle verschwunden..., -- Sie gehen in die Kirche und dort tröstet man sie, dass sie doch zur ARGE gehen können, von der sie gerade kommen...
Ganz schnell wird ihnen bewusst werden, dass es in diesem Land sehr oft keinen wahren und echten Grund mehr zum Lachen gibt. Wenn sie vor Schmerzen stärkste Qualen leiden und dann die letzten Atemzüge kurz vor ihrem Hungertod machen, werden sie wohl denken, "...wie schön wäre es wohl gewesen, hätte nur ein Mensch sich getraut etwas Wahrheit zu sagen oder hätte es doch wenigstens einen Menschen in Deutschland gegeben, der bereit gewesen wäre ein Menschenleben zu retten...".
Hätten sie einer solchen Meldung wirklich glauben schenken können? Alle Menschen finden eine bezahlte Arbeit in Deutschland? In ganz Deutschland ist jetzt schon wieder der Aufschwung? Mal ehrlich eine solche Meldung wäre doch wahrlich zu gut, um wahr zu sein -- oder ?
Eine Wunschvorstellung, die vermutlich in dieser Form wohl kaum Realität werden kann.
DIE MELDUNG IST EIN APRIL-SCHERZ, der auch etwas zum Nachdenken anregen darf.
Und noch ein Punkt: Da sich Menschen (Frauen und Männer) auch jetzt wieder in der Gefahr befinden in Deutschland zu verhungern, gibt es meiner Überzeugung nach wahrlich keinen Grund zum Lachen in Deutschland. Denn über den drohenden Tod von Menschen, deren einziges Problem die von Menschen verursachte Armut ist, kann in der Redaktion und auch bei den Kollegen kaum ernsthaft ein Mensch lachen.
Die Redaktion
No comments:
Post a Comment