Friday, April 4, 2008

Crash mit Kettenreaktion

Crash mit Kettenreaktion

Kaiserslautern. (red). 4. April 2008. Einen Unfall mit Kettenreaktion hat es am Donnerstagmorgen in der Donnersbergstraße gegeben. Auf der zweispurigen Fahrbahn waren gegen halb 9 Uhr auf der linken Spur hintereinander ein Subaru und ein Mitsubishi Coa sowie auf der rechten Spur ein Mazda Xedos gefolgt von einem Scania-Lkw unterwegs.


In Höhe der Nordbahnstraße wollte die 58jährige Subaru-Fahrerin nach links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Die 72jährige Frau im nachfolgenden Mitsubishi wollte an dem haltenden Pkw vorbei fahren und scherte dazu teilweise auf die rechte Fahrspur aus.

Der 25jährige Mazda-Fahrer erkannte die Situation und bremste. Der 39 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs dahinter kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand, krachte auf das Heck des Pkw und schob den Mazda auf den Mitsubishi. Der wurde dadurch wiederum gegen den Subaru gedrückt.

Das Ergebnis: zum Glück keine Verletzten, allerdings vier beschädigte Autos. Der Mitsubishi musste abgeschleppt werden.

3mnewswire.org
Polizei

No comments:

Pages