Friday, April 4, 2008

Geländewagen überschlägt sich auf der B420


Vermutlich das "Aufschaukeln" der Ladung eines Anhängers führte zu einem schweren Unfall. Foto: GP

Geländewagen überschlägt sich auf der B420

Lauterecken. (red). 4. April 2008. In Lauterecken hat sich ein Autofahrer mit seinem Geländewagen überschlagen.

Auf den Kopf gestellt hat ein 43-jähriger Autofahrer am späten Donnerstagabend auf der B420 seinen Geländewagen mit angekuppeltem Anhänger. Der Mann war kurz nach 23 Uhr auf dem Weg von Lauterecken in Richtung Medard, als das Gespann nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Anschließend schleuderten Wagen und Hänger zurück auf die Fahrbahn, wo sich der Pkw überschlug. Er blieb in der Fahrbahnmitte auf dem Dach liegen, während der Hänger den Crash angekuppelt unbeschadet überstand.


Ursächlich für den Unfall dürfte das "Aufschaukeln" der Ladung (Regalbaustützen, ALU ca. 6-7m lang) auf dem Hänger gewesen sein.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
Die Feuerwehr Lauterecken war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.


Fasan verursacht Auffahrunfall


Bereits am Donnerstagmorgen hatte es auf der B420 in Lauterecken einen Unfall gegeben. Gegen 8.35 Uhr befuhr eine 46-jährige Frau die Bundesstraße von Wiesweiler in Richtung Lauterecken. Direkt an der Ortstafel Lauterecken wechselte ein Fasan über die Fahrbahn.

Die Fahrerin bremste ihren Wagen ab, um das Tier nicht zu überfahren. Ein nachfolgender 44-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr infolge mangelnden Sicherheitsabstandes auf. Sachschaden: ca. 3.500 Euro.

3mnewswire.org
Polizei

No comments:

Pages