Tuesday, April 1, 2008

Mannheim behält Sitz des Staatlichen Schulamtes

Mannheim behält Sitz des Staatlichen Schulamtes

Frohe Kunde aus Stuttgart: Mannheim bleibt Standort des Staatlichen Schulamtes

Mannheim.(red). 1. April 2008. Ministerpräsident Günther Oettinger teilte die Entscheidung heute persönlich in einem Telefonat Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz mit, der sich in den vergangenen Wochen intensiv für den Erhalt des Sitzes in Mannheim eingesetzt hatte.


Durch die Zusammenlegung der Stadtkreise Mannheim und Heidelberg sowie der Landkreise Rhein-Neckar und Neckar-Odenwald zu einem gemeinsamen Schulamtsbezirk drohte die Gefahr, dass Mannheim das Staatliche Schulamt verlieren könnte. "Ich bin dem Ministerpräsidenten, der Landesregierung, dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Stefan Mappus, unseren Mannheimer Abgeordneten Helen Heberer und Dr. Frank Mentrup und dem Städtetag Baden-Württemberg für die Unterstützung in dieser für unsere Stadt wichtigen Angelegenheit sehr dankbar. Die Landesregierung ist unseren Argumenten gefolgt und hat mit dem Beschluss ermöglicht, dass die intensiven Kooperationsstrukturen zwischen Stadt und Staatlichem Schulamt weiterhin gepflegt und ausgebaut werden können", so der Oberbürgermeister.

3mnewswire.org

No comments:

Pages