Telefonaktion "Existenzgründung/ Unternehmensnachfolge" am 11. November
Berlin. (red). 11. November 2008. Wer sich selbst ständig machen will, braucht vor allem kompetente Beratung. Die bietet das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie bei einer Telefonaktion in Kooperation mit den Bremer Nachrichten / Weser-Kurier.
In der Zeit von 15 bis 17 Uhr werden alle Fragen rund um die Themen Existenzgründung und Unternehmensnachfolge von einem Expertenteam beantwortet.
Am Leser-Telefon stehen Ihnen dann Fachleute des BMWi, der KfW Mittelstandsbank, der BIG Bremen - Wirtschaftsförderung, der Handelskammer Bremen, der Handwerkskammer Bremen, der Bundesagentur/Agentur für Arbeit Bremen sowie der Bremer ExistenzGründungsINitiative (B.E.G.IN) kostenlos zur Verfügung.
Die Telefonnummern der einzelnen Experten erfahren Sie im Existenzgründungsportal des Bundeswirtschaftsministeriums unter www.existenzgruender.de/ und unter www.existenzgruenderinnen.de/ (Rubrik: "Aktuell")
Das Existenzgründungsportal ist eine der wichtigsten und meistgenutzten Informationsquellen für Gründerinnen und Gründer. Gründungsinteressierte aber auch junge Unternehmerinnen und Unternehmer erhalten hier viele hilfreiche Starttipps. So zeigt ein Gründungsfahrplan schrittweise, was auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beachten ist und gibt eine gute Orientierung, worauf es im Einzelfall ankommt.
Die Aktion wird im Rahmen der Sachsenweiten Aktionswoche "Existenzgründung und Unternehmensnachfolge" (30. Oktober bis 8. November 2008) durchgeführt. Weitere Informationen zur Aktionswoche findet Sie im Internet unter http://www.existenzgruendung-sachsen.de/servlet/portal.
3mnewswire.org
No comments:
Post a Comment