Thursday, May 22, 2008

Nach Konvertierung zum christlichen Glauben: Iranische Polizei verhaftet zwölf Menschen

Nach Konvertierung zum christlichen Glauben: Iranische Polizei verhaftet zwölf Menschen

Von Andreas Klamm, Nachrichten-Korrespondent

Teheran/Iran. 23. Mai 2008. Im Iran wurden zwölf Menschen mit ehemaligen moslemischen Glaubens-Hintergrund bereits vergangene Woche verhaftet, die zum christlichen Glauben konvertiert sind. Darüber berichten die Missions-Dienste, Mission News Network (MNN) und der Präsident von OPEN DOORS, in Amerika (USA), Carl Moeller. Der Sprecher von OPEN DOORS sagte unter anderem: „Bereits vergangene Woche wurden zwölf gläubige Christen mit ehemals moslemischen Glaubens- Hintergrund im Iran festgenommen. Vier der Christen befinden sich immer noch im Gefängnis.“


Iranische Behörden würden eine Bewegung der christlichen Haus-Kirchen im Iran wahrnehmen. Innerhalb der vergangenen sechs Monate habe sich der Zahl der christlichen Haus-Kirchen im Iran verdoppelt, ergänzte Moeller.

Die Verhaftungs-Welle von Christen begann bereits vergangene Woche an Flughäfen und in privaten Häusern von Christen. Christliche Radio- und Fernseh-Stationen waren sehr aufgebracht, enttäuscht und desillusioniert, nach Informationen des Sprechers.
„Die Desillusionierung begann mit konservativen moslemischen Staats-Beamten im Iran. Doch der harte politisch geprägte Hass gegenüber Christen schafft überwältigende Möglichkeiten für die Liebe des HERRN JESUS CHRISTUS und öffnet Wege in die Leben von Menschen auch im Iran. Die Menschen suchen nach spirituellen Antworten und diese Antworten können auch die Menschen im Iran in Jesus Christus finden.“, sagte Carl Moeller vom christlichen Missionsdienst OPEN DOORS in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

Neben aufrichtiger Unterstützung im Gebet für leidende, verfolgte Christen in schwerster Not, bedürfen die verfolgten Christen nicht nur im Iran auch finanzieller und materieller Unterstützung.

Weitere Informationen zum christlichen Dienst OPEN DOORS sind im Internet zu finden bei www.opendoorsusa.org

3mnewswire.org

No comments:

Pages