Thursday, May 22, 2008

Union unterstützt geschlossen zweite Amtszeit Bundespräsident Köhlers

Union unterstützt geschlossen zweite Amtszeit Bundespräsident Köhlers

Berlin. (and/red). 22. Mai 2008. Die CDU-CSU Union unterstützt offenbar geschlossen eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Dr. Horst Köhler. Das wurde in Unions-Kreisen in Berlin bekannt.


Bundeskanzlerin Angela Merkel und Generalsekretär Ronald Pofalla haben die Ankündigung von Bundespräsident Horst Köhler zu einer erneuten Kandidatur begrüßt. Der Bundespräsident habe die Herzen der Menschen erobert, betonte Angela Merkel. Er gehe offen auf sie zu, spreche aber auch unbequeme Wahrheiten aus. Ronald Pofalla bezeichnete Köhler als einen herausragenden Bundespräsidenten. Er genieße in allen Teilen Deutschlands und über alle Parteigrenzen hinweg größtes Ansehen. Pofalla kündigte an, die Union werde den Bundespräsidenten in der Bundesversammlung geschlossen unterstützen.

3mnewswire.org

No comments:

Pages