Friday, May 23, 2008

Westerwelle zur zweiten Amtszeit von Bundespräsident Köhler

Westerwelle zur zweiten Amtszeit von Bundespräsident Köhler

Berlin. (red). 22. Mai 2008. Zur Ankündigung des Bundespräsidenten Prof. Dr. Horst KÖHLER, für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen, erklärt der FDP-Fraktions- und Parteivorsitzende Dr. Guido Westerwelle:

"Wir begrüßen die Bereitschaft von Bundespräsident Köhler, für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Wir Freie Demokraten werden ihn unterstützen, das haben wir bereits einstimmig entschieden.

Dieser Bundespräsident tut Deutschland gut, weil er bürgernah ist, weil er unser Land im Ausland hervorragend repräsentiert, weil er etwas von Wirtschaft versteht, und weil er die Bürgerrechte verteidigt.

Wir appellieren an Sozialdemokraten und Grüne, sich hinter den Bundespräsidenten zu stellen, der von einer riesigen Mehrheit der Deutschen getragen und unterstützt wird. Es wäre fair und respektvoll, wenn SPD und Grüne jetzt eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Köhler unterstützten.

Wir appellieren an SPD und Grüne, das Taktieren jetzt zu beenden. Auf Stimmen von Linksaußen oder Rechtsaußen bei der Wahl des Bundespräsidenten zu setzen, wäre ein Schaden für unsere demokratische Kultur. SPD und Grüne müssen sich jetzt entscheiden zwischen Linksaußen und der großen Mehrheit unseres Volkes.", erklärte der FDP-Politiker.

3mnewswire.org

No comments:

Pages