Wednesday, May 28, 2008

Kurt Beck: "Ja zu Gesine Schwan, Ja zur Vielfältigkeit der demokratischen Kultur"

Kurt Beck: "Ja zu Gesine Schwan, Ja zur Vielfältigkeit der demokratischen Kultur"

Berlin. (red). 28. Mai 2008. In seiner aktuellen Videobotschaft nimmt Kurt Beck zur Präsidentschaftskandidatur von Gesine Schwan und zur Finanzpolitik Stellung.

Die Kandidatur Prof. Gesine Schwans richte sich nicht gegen den amtierenden Bundespräsidenten. Kurt Beck erhofft sich von Gesine Schwan, dass sie einen breiten gesellschaftlichen Dialog in Gang bringt. Dieser Diskurs könne mit Lebendigkeit das nächste Jahrzehnt der demnächst 60 Jahre bestehenden Bundesrepublik Deutschland prägen. Ein Ja zu Gesine Schwan bedeutet für Kurt Beck ein „Ja zur Vielfältigkeit der demokratischen Kultur“.


Kurt Beck nennt in seiner Antwort auf eine Bürgerfrage Bildung und Forschung die zentralen Zukunftsfragen der kommenden Jahre, in die investiert werden müsse. Die SPD stehe dafür, Mittel für politische Schwerpunkte zur Verfügung zu stellen, den Bundeshaushalt zu sanieren und weitere zusätzliche Mittel zur Senkung der Sozialabgaben einzusetzen. Das entlaste Bezieher geringer und mittlerer Einkommen mehr als vollmundig angekündigte Steuersenkungen.

Das Video ist bei http://de.youtube.com/spdvision zu sehen.

3mnewswire.org

No comments:

Pages