Kurt Beck gratuliert Werner Faymann
Berlin. (red). 9. August 2008. Der SPD-Parteivorsitzende, der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hat am 8. August, Werner Faymann zu dessen Wahl zum Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Österreichs mit folgendem Schreiben gratuliert:
„Sehr geehrter Vorsitzender,
lieber Werner Faymann,
zu Deiner Wahl zum Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) gratuliere ich Dir, auch im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, herzlich. Für die vor Dir liegenden Aufgaben wünsche ich Dir Mut, das notwendige Geschick und viel Erfolg. Dein überzeugendes Ergebnis bei der Wahl zum Vorsitzenden gibt Dir ein starkes politisches Mandat für die Zukunft.
Insbesondere wünsche ich Dir und Deiner Partei einen Erfolg bei den anstehenden Parlamentswahlen in Österreich. Euer Land braucht eine starke SPÖ in der Regierung, um auf dem Weg der sozialen Modernisierung entschlossen weiter voranzugehen.
Insbesondere freue ich mich darauf, die stets sehr engen, vertrauensvollen und freundschaftlichen Beziehungen zwischen unseren beiden Parteien in der Zukunft weiter zu intensivieren und auszubauen, sowohl auf bilateraler Ebene, als auch im Rahmen der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE).
Eine enge Zusammenarbeit unserer beiden Parteien wie auch der europäischen Sozialdemokraten insgesamt halte ich vor allem mit Blick auf die Europawahlen im Juni nächstes Jahr für überaus bedeutend. Unser großes gemeinsames Ziel eines sozialen Europa wird sich nur in einem sozialdemokratischen Europa mit starken sozialdemokratischen Parteien verwirklichen lassen. Ein Erfolg der europäischen Sozialdemokratie bei den Europawahlen ist daher von großer Bedeutung. Er kann ein Signal des Aufbruchs für das soziale Europa der Zukunft sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich baldmöglichst die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen und Gespräch ergibt.
Mit herzlichen Grüßen
Kurt Beck“
3mnewswire.org
No comments:
Post a Comment