Tuesday, June 17, 2008

L 504 Waldleiningen -- Hering: Ausbau der L 504 zwischen Waldleiningen und der B 48 abgeschlossen

L 504 Waldleiningen --

Hering: Ausbau der L 504 zwischen Waldleiningen und der B 48 abgeschlossen

Mainz. (red). 17. Juni 2008. Nach rund zehn Wochen Bauzeit sind die Arbeiten an der L 504 zwischen Waldleiningen (LK Kaiserslautern) und der B 48 beendet, die Vollsperrung ist aufgehoben und der Verkehr kann ab Mittwochnachmittag (18. Juni) wieder fließen. Das teilte der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Hendrik Hering in Mainz mit.


Im betreffenden Abschnitt sei die Fahrbahn bisher zu schmal und uneben gewesen. Da die Straße mitten im idyllischen Tal des Pfälzer Waldes liegt, habe man ein möglichst verträgliches Ausbaukonzept gewählt. Die Fahrbahnränder wurden mit einem Spezialverfahren stabilisiert und die sehr unebene Fahrbahn mit mehreren Asphaltschichten ausgeglichen und verbreitert, erläuterte der Minister. Im Zuge der Maßnahme seien zugleich die Einmündung an der B 48 aufgeweitet, die Straßenentwässerung verbessert und die Schutzplanken erneuert worden.

„Die Investitionen in den Ausbau der L 504 in diesem Abschnitt tragen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Mobilität der Menschen in Beruf und Freizeit bei. Darüber hinaus steht wieder eine reizvolle Strecke durch den Pfälzer Wald zur Verfügung. Dies wirkt sich mit Sicherheit positiv auf den Tourismus in Waldleiningen und Umgebung aus“, so Minister Hering.

Die Kosten für die rund 2,8 Kilometer lange Ausbaustrecke belaufen sich auf rund 520 000 Euro, die komplett vom Land Rheinland-Pfalz getragen werden.

3mnewswire.org

No comments:

Pages