Sunday, June 15, 2008

Mehr Möglichkeiten für Familien schaffen

Mehr Möglichkeiten für Familien schaffen

Berlin. (red). 15. Juni 2008. Familienleben ist in Deutschland vielfältiger, aber nicht immer einfacher geworden. Ein offenes Ohr für die Probleme von Familien hatte auch immer die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands. Am Sonntag begeht sie ihr 80-jähriges Jubiläum. Bundeskanzlerin Angela Merkel gratuliert in ihrem aktuellen Video-Podcast und würdigt die Arbeit von 620.000 Frauen.


Darüber hinaus geht Merkel auf die Familienpolitik der Bundesregierung ein. Man werde jetzt an einem Rechtsanspruch für die Betreuung von unterdreijährigen Kindern arbeiten. Die Situation von Betreuungsplätzen nannte die Kanzlerin "noch absolut unzufriedenstellend".

Die Bundesregierung werde aber auch die Eltern unterstützen, die ihre Kinder zu Hause erziehen wollen. Für sie solle es ab dem Jahr 2013 ein Betreuungsgeld geben.

3mnewswire.org

No comments:

Pages