Sunday, June 1, 2008

Radfahrer angefahren und geflüchtet

Radfahrer angefahren und geflüchtet

Wolfstein/Kreis Kusel. (red). 1 Juni 2008. In Höhe des Industriegebiets Pfingstweide in Wolfstein ist am Freitagabend nach eigenen Angaben ein 21-jähriger Fahrradfahrer von einer Autofahrerin angefahren worden.

Der junge Mann war mit seinem Fahrrad auf der B270 vom Reckweilerhof aus nach Wolfstein geradelt und wollte kurz vor der Ortslage Wolfstein nach rechts auf den Radweg abbiegen. Die Fahrerin eines dunkelblauen VW Polo überholte währenddessen den Radfahrer und streifte ihn hierbei am Hinterrad.


Durch den Anstoß verriss der junge Mann den Fahrradlenker und flog kopfüber auf die Fahrbahn. Obwohl die blonde junge Fahrerin sich nach der Kollision noch nach dem Gestürzten umschaute, setzte sie ihre Fahrt mit dem Pkw fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern bzw. durch ihre Anwesenheit die Angaben zu ihrer Person zu ermöglichen. Der Fahrradfahrer zog sich beim Sturz Schürfwunden an Händen und Knien zu. Von der Unfallverursacherin ist lediglich das Teilkennzeichen am blauen VW Polo KUS-PS oder KUS-PI bekannt. Die Suche nach der blonden jungen Fahrerin dauert an.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizei Lauterecken, Telefon 06382 9110 zu wenden.

Polizei /
3mnewswire.org

No comments:

Pages